Musik in den Häusern der Stadt


Das Konzept vom Kunstsalon in Köln, dem Veranstaltungsorganisator, ging wie immer auf: MUSIK IN DEN HÄUSERN DER STADT – Live-Musik in privaten Wohnzimmern, Lofts, Lagerhallen, Shops und an weiteren sehr ungewöhnlichen Orten.

Seit 16 Jahren ist MUSIK IN DEN HÄUSERN DER STADT in diversen Städten (u. a. Bonn, Hamburg) und hier bei uns in Köln ein Garant für erstklassige, ganz exklusive Musik. Der Wunsch vieler Musiker bestand damals darin, nicht nur auf großen Bühnen zu stehen, sondern den kleinen aber feinen Auftritt vor ausgewähltem Publikum genießen zu können. Und für neue Musiker bietet es die einmalige Chance, erste LIVE-Erfahrungen zu sammeln – wohl behütet im Rahmen dieses intimen Festivals.

Übrigens: Als Profi in Sachen Live-Musik und Veranstaltungstechnik war es für uns eine Ehre, mit Beratung, Sound, Licht, Bühnenbau und weiteren technischen Raffinessen auch viele weitere Locations mit unserem Know-how zu unterstützen.

Vom 3. – 8. November lief das Festival in Köln, an diversen Locations und machte am Donnerstag den 5.11. mit der Hamburger R & B Sängerin Sarajane (www.sarajane.eu)  Station bei müllermusic in 50679 Köln-Deutz.

Soulige Live Klänge versetzten die rund 100 Besucher in perfekte Stimmung.

Was wir noch erwähnen möchten: Das gesamte Event war ein Azubi Projekt im Hause müllermusic und wurde unter der Leitung unseres erfahrenen Projektleiters Hans-Peter Rehbach ausschließlich von unsren Azubis umgesetzt. Wir sind stolz darauf, auch dieses Jahr wieder junge Menschen in den Beruf des Veranstaltungstechnikers zu begleiten und ihnen mit dieser Praxisübung wichtige Erfahrungswerte zu ermöglichen.

____________

Veranstaltungsort:
müllermusic Veranstaltungstechnik, Brügelmannstr. 16-18, 50679 Köln-Deutz

Veranstalter:
Kunstsalon e. V., Köln

Organisation und Durchführung:
Azubi-Team, müllermusic Veranstaltungstechnik

Leistungsumfang:   
> Komplette Organisation in Kooperation mit dem Kunstsalon e. V.
> Projektleitung und Durchführung vor Ort
> Planung und Durchführung von Beleuchtung, Beschallung und Live-Operating

 

___________________________________________________________________

Alle Fotos © Klaus Wohlmann (außer wenn anders angegeben)