7. rheingold Kongress im Theater am Tanzbrunnen, Köln


>> How to rule the world <<

Oder: „Was würden Sie tun, wenn Sie Königin oder König von Deutschland wären?“

Mit der spannenden Frage nach der ersten Amtshandlung im fiktiven Falle einmal das gekrönte Oberhaupt Deutschlands sein zu dürfen, begrüßte das renommierte Kölner rheingold Institut am Valentinstag über 400 Gäste im Theater am Tanzbrunnen. Was folgte war eine spannende Reise durch die Welt von Marken, Marketing und Kommunikation und die aktuellsten Erkenntnisse aus Marktstudien, Trendscouting und Sonderprojekten des Marktforschungs-Institutes.


Hier ein paar Auszüge aus der kurzweiligen Vortragsliste:

 // Traumhafte Werbung – die geheime Macht unbewusster Bilder (Stephan Grünewald)

 // Humor hilft heilen. (Eckart von Hirschhausen)

// fff – female, facebook, future (Ines Imdahl)

// Leben im Netz mit doppeltem Boden. (Sebastian Buggert und Frank Szymkowiak)

// Neue Zeiten brauchen neues Denken. (Christian Gansch)

// Vom Hochmut zur Demut – Brand as a hero? (Jens Lönneker)

// Deutschland auf der Couch – Wer und was regiert Menschen und Märkte? (Heinz Grüne, Judith Behmer und Johannes Dorn)


Wir durften zwar nicht König von Deutschland sein, dennoch hatten wir mit der präzisen Einrichtung und Umsetzung der technischen Infrastruktur eine wichtige Aufgabe zu erfüllen. Diese beeinhaltete unter anderem eine Full HD Panorama Projektion, die über ein Encore System (gleichzeitige Bild-im-Bild Darstellung verschiedener Inhalte) mit zwei Full HD Kamerazügen bespielt wurde.

Zusätzlich wurden über insgesamt sechs Zuspielsysteme Präsentationen, Background-Charts, Filmeinspielungen sowie Bauchbinden gut sichtbar auf die Leinwand projiziert. Abgesichert wurde das gesamt Setup über zuverlässige Backup-Systeme, die ebenfalls von uns eingerichtet und verwaltet wurden.

Alle Fragen zu dieser Produktion beantwortet Ihnen gerne unser Kundenberater Daniel Frigger.

 

____________

Kunde:                                   
rheingold
Institut für qualitative Markt- und Medienanalysen GmbH und Co. KG, Köln

Veranstaltungsort:           
Theater am Tanzbrunnen, Köln

Leistungsumfang:          
Planung und Realisation von Beleuchtung, Beschallung und AV-Technik

___________________________________________________________________

Alle Fotos © Gunnar Fischer für müllermusic Veranstaltungstechnik